George Augustin (Hrsg.)

Priester sein in Christus

Die Autoren dieses thematischen Bandes ermutigen die Mitbrüder, neue spirituelle Perspektiven und die tragende Kraft für das Gelingen des priesterlichen Lebens und Dienstes zu entdecken.Das Jahr des Priesters lädt die ganze Kirche ein, insbesondere aber die Priester selbst, sich durch theologische Vertiefung und spirituelle Besinnung über Sein und Sendung des Priesters erneuert bewusst zu werden. Es möchte ein außerordentliches Gespür für die Schönheit der Berufung und Sendung der Priester in Kirche und Gesellschaft wecken. Priester sein in Christus greift dieses Anliegen auf. Die Autoren dieses thematischen Bandes ermutigen die Mitbrüder, neue spirituelle Perspektiven und die tragende Kraft für das Gelingen des priesterlichen Lebens und Dienstes zu entdecken. Christus, der schwache Menschen in seine Nachfolge beruft, befähigt sie durch das Weihesakrament in seinem Namen zu handeln und ermutigt sie zugleich durch Erfüllung des priesterlichen Dienstes einen Weg zu gelingendem Leben zu finden.

Die Autoren sind u.a. Kardinal Walter Kasper, Bischof Kurt Koch, Bischof Gerhard Ludwig Müller und George Augustin.

Verlag: Bonifatius
ISBN: 978-3897104648