Kardinal Kasper auf Vortragsreise in New York und Boston

New York, 13.05.2014.
Kardinal Walter Kasper hat in der Zeit vom 29. April bis 6. Mai die USA besucht und in mehreren Veranstaltungen an Universitäten in Boston und New York über das Thema „Barmherzigkeit“ gesprochen. Anlass war die Veröffentlichung der englischen Übersetzung des gleichnamigen Werkes. Der Besuch umfasste außerdem zahlreiche Begegnungen und Gespräche mit Gläubigen.
Im Rahmen des Besuchs gab Kasper dem Commonweal magazine ein Interview, in dem er auch auf die Diskussion im Anschluss an seinen Vortrag „Das Evangelium von der Familie“ einging. Das Interview ist hier nachzulesen.
Das Buch mit dem Titel „Mercy. The Essence of the Gospel and the Key to Christian Life” wie auch die englische Übersetzung des Vortrags zur Familie mit dem Titel “The Gospel of the Family” sind ab sofort über Paulist press, New York, erhältlich.