Kardinal Walter Kasper übergibt Buch an Papst Franziskus

Rom/Stuttgart, 23.03.2015
Papst Franziskus hat in diesem Monat das zweite Jahr seines Pontifikats vollendet. Aus diesem Anlass hat Kardinal Walter Kasper ein Buch über die Theologie des Papstes verfasst: „Papst Franziskus. Revolution der Zärtlichkeit und Liebe. Theologische Wurzeln und pastorale Perspektiven“. Im Anschluss eines Gottesdienstes in Santa Marta konnte Kardinal Kasper nun dem Papst persönlich die deutsche, spanische, englisch und die italienische Fassung des Buches überreichen. Begleitet wurde Kardinal Kasper dabei von den Vorsitzenden der Kardinal Walter Kasper Stiftung, Prof. Dr. George Augustin SAC und Dr. Waldemar Teufel sowie den Leitern der jeweiligen Verlage.
Papst Franziskus, der die Theologie Kardinal Kaspers sehr schätzt, war sehr erfreut über dieses Buch und bedankte sich sowohl bei Kardinal Kasper als auch bei der Stiftung und dem Institut in Vallendar für die gute Arbeit. Der Papst betonte dabei die Bedeutung und Notwendigkeit einer Theologie, die nicht spaltet, sondern die die Menschen zu Gott führt.

Das Buch „Walter Kasper: Papst Franziskus. Revolution der Zärtlichkeit und Liebe. Theologische Wurzeln und pastorale Perspektiven“ ist in Deutschland im Bibelverlag Stuttgart erschienen.